Sehr geehrte Kunden,

sehr geehrte Interessenten,

liebe Besucher unserer Web-seiten,

 

als Inhaber der Firma Skubella – ITK möchte ich mich auf dieser Seite vorstellen und einige Informationen zu meiner Person und zu meinem Werdegang geben.

 

Ich wurde 1964 in Leipzig geboren und habe nach Abschluß der Schule eine Lehre als Elektromonteur absolviert. Danach und nach Ableistung des Wehrdienstes habe ich ein Studium im Bereich Technologie der Elektrotechnik / Elektronik mit gutem Ergebnis beendet. Nach dem Studium war ich zunächst im Elektroanlagebau Leizig / Torgau als Fertigungsvorbereiter eingesetzt. Mit der Wende in der ehemaligen DDR erkannte ich relativ schnell, dass das Unternehmen aufgrund seiner Strukturen keine Zukunft hat und deshalb beschloss ich, meinen eigenen Weg zu gehen.

 

Im August 1990 wurde gemeinsam mit einem Unternehmen aus Düsseldorf die Firma TPL Telecom Partner in Leipzig GmbH gegründet, welche im September 1990 ihre Arbeit aufnahm und deren Geschäftsführung in meinen Händen lag. Telecom Partner machte es sich zur Aufgabe,  Telekommunikationstechnik zu vermarkten und zu betreuen. Weitere neu gegründete Telecom Partner Unternehmen machten relativ schnell eine flächendeckende Betreuung von Unternehmen in den neuen Bundesländern möglich. Zu unseren Kunden gehörten unter Anderem die AOK Sachsen, Sachsen – Anhalt und Thüringen, mehrere Hotels der ehemaligen Interhotel-gruppe, die Oper Leipzig, das staatliche Schulamt sowie viele weitere namhafte sowie auch neue aufsteigende Unternehmen in Leipzig und Umgebung.

 

Aufgrund des immer weiter  fortschreitenden Zusammenwachsen von Kommunikationstechnik und Datentechnik wurden die Geschäftsfelder entsprechend erweitert und somit auch Netzwerke und Systeme der Informationstechnologie in das Produktportfolio aufgenommen.

 

Im Jahr 2001 beschloss die Gesellschafterversammlung den Verkauf des Unternehmens und die Verschmelzung mit der Telcat Multicom GmbH, mit der bereits seit 1996 eine intensive Zusammenarbeit bestand.  Ab Juli 2001 übernahm ich innerhalb der Telcat Multicom GmbH die Leitung der Niederlassung Leipzig – Dresden, welche sich zum damaligen Zeitpunkt in einem desolaten Zustand befand mit der Zielsetzung, diese Niederlassung neu aufzubauen und auf einen erfolgreichen Kurs zu bringen. Die Leitung der Niederlassung hatte ich bis August 2013 inne. Während dieser Zeit konnten weitere große und interessante Kunden gewonnen werden, wie die Leipziger Messe GmbH und die Volkssolidarität 92 in Dessau, um nur einige Beispiele zu nennen. Umstrukturierungen sowie die  Agenda 2015 der Salzgitter AG, die erhebliche Einsparungen vorgab und deren 100%ige Tochter die Telcat Multicom GmbH ist, führten zu Restriktionen und Einschränkungen in meiner Tätigkeit, die mich letztendlich auch nach einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung veranlassten, das Unternehmen zu verlassen. Seit 1. Januar 2014 befindet sich nun die neue und junge Firma Skubella – ITK im Aufbau, in die ich die in fast 25 Jahren gewonnenen Erfahrungen und Fertigkeiten im Interesse unserer Kunden einbringen möchte.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und freue mich auf eine interessante, konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Mario Skubella

Einbruchmeldeanlagen
Videoüberwachung
PC + Server
Kommunikationstechnik
Satellitentechnik
Aktuelles