Liebe Leser, liebe Besucher unserer Seiten,

das Frühjahr und der Sommer 2017 waren geprägt von einem Großprojekt. Die Aufgabenstellung bestand darin, Flächen von jeweils ca. 500 qm je Etage und insgesamt 4 Etagen für rund 300 Mitarbeiter teils im Call Center Betrieb vorzubereiten und in Betrieb zu nehmen. Angefangen mit Kabelverlegungen für die Arbeitsplätze im Fußboden jeweils zu den Patchräumen bis hin zur betriebsbereiten Übergabe aller Arbeitsplätze an den Kunden, somit inklusive der Verkabelung neuer Möbel und der Inbetriebnahme der Arbeitsplätze mit jeweils PC - Arbeitsplatz mit 2 Monitoren und Einbindung in das kundeneigene Netzwerk stand nur ein straffes Zeitbudget zur Verfügung. Die Arbeiten konnten Mitte September nach dem Abschluss aller Mitarbeiterumzüge erfolgreich und zur vollen Zufriedenheit des Kunden beendet werden.

Leider blieb aufgrund dieser umfangreichen Arbeiten die Homepage, insbesondere der Bereich "Aktuelles" dabei etwas auf der Strecke. Hier nun einige Fotos von den Arbeiten:

                    

Die Füßböden bestanden auf den Fluren aus aufnehmbaren Platten, in den Räumen musste jeweils vom Bodentank zum Flur teils über erheblich lange Strecken gefädelt werden. Die Verkabelung erfolgte in Cat. 7, als Anschlusstechnik kamen Patchfelder und Anschlußdosen von Metz Connect in Cat. 6A zum Einsatz. Insgesamt waren über 100 Kabelwege neu zu verlegen, einige Bestandskabel mussten repariert, bzw. ausgetauscht werden.

                    

Auf den nachfolgenden Bildern sind als Beispiel einige Call Center Arbeitsplätze zu sehen.

                                 

Zusätzliche Großmonitore für Anzeigen im Call Center sowie sicherheitsrelevante Installationen wie zum Beispiel Notrufsäulen und die WLAN - Ausleuchtung der gesamten Flächen wurden ebenfalls im Rahmen dieses Umbaues mit realisiert.

 

 

 

Einbruchmeldeanlagen
Videoüberwachung
PC + Server
Kommunikationstechnik
Satellitentechnik
Aktuelles